Benehmen an Tisch und Tafel – Hummer, Wolfsbarsch und Poularde

Knigge – Moderne Umgangsformen – Benehmen an Tisch und Tafel
6. März 2019
Moderne Umgangsformen in der Villa in Potsdam
25. Mai 2019

Wir durften am Samstag, 13.04.2019 eine Familie aus Berlin zum Seminar begrüßen.

Treffpunkt war wieder die Villa Culinaria d’ Italia in Potsdam.

Zur Jugendweihe hatte der Neffe unserer Kundin, von jedem Familienmitglied, ein für sein weiteres Leben “nützliches” Geschenk erhalten.
Von seiner Tante gab es ein Knigge Seminar mit der Familie.

Neben den üblichen Seminarinhalten wurde hierbei auch live Hummer zerlegt, Fisch filetiert und Geflügel tranchiert.

Romy Wassermann zeigte die notwendige Technik zunächst an Modellen.

Danach konnten die Teilnehmer ihr Essen fachgerecht selbst zerlegen, filetieren und tranchieren.

Mit viel Spaß und tollen Fragen von wissbegiereigen Teilnehmern hatten wir einen sehr kurzweiligen Seminartag.

Vielen Dank an die ganze Familie.

X
X