Willkommen bei tramendo



Mit langjähriger beruflicher Erfahrung hat sich tramendo auf Beratung und Trainings für Hotellerie und Gastronomie spezialisiert.
Da sich diese Themen branchenübergreifend anwenden lassen, können wir auch über die Hotellerie und Gastronomie hinaus, Seminare und Trainings in anderen Branchen anbieten.
Aus vielen Beobachtungen, aus der Sicht eines Gastes, wuchs schließlich der Wunsch, Menschen ihre Unsicherheit in puncto „Manieren“ zu nehmen. Dafür haben wir uns ausgiebig mit modernen Umgangsformen beschäftigt und bieten somit Seminare zu modernen Umgangsformen (Knigge) im Business und privat an.
Ferner führen wir für Unternehmen, Institute und öffentliche Auftraggeber Weiterbildungsmaßnahmen durch. Sie finden auf diesen Seiten einen entsprechenden Auszug unserer Leistungen.

parallax background

Romy Wassermann

Als Restaurantfachfrau mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Hotellerie und Gastronomie habe ich mich voll der Weiterbildung und Motivation von Mitarbeitern gewidmet.

Mein Erfahrungsschatz aus über 20 Jahren aktiver Arbeit in der Hotellerie und Gastronomie ermöglichen es mir, mich in Anforderungen und Bedürfnisse meiner Kunden hineinzuversetzen. Zielorientierte Beratung, bedarfsgerechte Trainings und nachhaltige Seminare sind mein Anspruch und eine Motivationssteigerung, Umsatzsteigerung und zufriedenere Gäste sind mein Ziel.

- zertifizierte Trainerin (Train the Trainer)
- zertifizierte Qualitäts Managerin (TÜV)
- zertifizierter QualitätsCoach (Servicequalität Deutschland)
- zertifizierte Trainerin für Moderne Umgangsformen (Knigge) (IHK)

Jan-Hendrik Wassermann

Als Vertriebsspezialist war ich 10 Jahre im Verkauf für Großkunden in der Kommunikationstechnik für Bosch tätig. Seit 2004 bin ich selbständig als Projektleiter und Spezialist für IT und Kommunikationstechnik. Durch meine Frau habe ich meine Leidenschaft für Trainings wiederentdeckt. Gemeinsame Trainings haben gezeigt, dass wir uns gerade als Paar ideal ergänzen.
In der Vergangenheit habe ich bereits erfolgreich Mitarbeitertrainings und aktive Verkaufstrainings, inkl. Kaltakquisen vor Ort und Telefontrainings durchgeführt.

In Einzelcoachings für Mitarbeiter und Firmen berate ich zum Thema Verkaufstechniken, Up- und Cross-Selling, Marketingstrategien und führe zusammen mit meiner Frau Romy Seminare zum Thema Kommunikation durch. Der Umgang mit Menschen, ob als Führungskraft oder als Kunde, hat immer eine zentrale Rolle in meinem Berufsleben gespielt.
X
X