Das sagen unsere Kunden:

“das Aktuellste aus dem Hause Knigge”

Wer lässt wem den Vortritt und warum?
In welcher Reihenfolge benutzt man das Besteck?
Was soll die Serviette auf dem Schoß?
Diese und eine Menge anderer Fragen greifen die Wassermanns geschickt auf und liefern uns Seminarteilnehmern, mit witzigen Details gespickt, das Aktuellste aus dem Hause Knigge.
Alles darf, nichts muss - und so verlassen wir das Restaurant bestens gelaunt und mit einem sicheren Gefühl in Sachen Benimm.
Ein sehr gelungener Tag mit unbedingter Empfehlung und großem Dank an die Gastgeber!

Uta Hilz
tramendo
5
2019-03-27T12:41:14+01:00
Wer lässt wem den Vortritt und warum? In welcher Reihenfolge benutzt man das Besteck? Was soll die Serviette auf dem Schoß? Diese und eine Menge anderer Fragen greifen die Wassermanns geschickt auf und liefern uns Seminarteilnehmern, mit witzigen Details gespickt, das Aktuellste aus dem Hause Knigge. Alles darf, nichts muss - und so verlassen wir das Restaurant bestens gelaunt und mit einem sicheren Gefühl in Sachen Benimm. Ein sehr gelungener Tag mit unbedingter Empfehlung und großem Dank an die Gastgeber! Uta Hilz

“gelungene Veranstaltung”

Das Knigge-Seminar " Gutes Benehmen an Tisch und Tafel" war eine gelungene Veranstaltung an der ich einge wirklich gute und neue Informationen mit nach Hause nehmen konnte.
Ob bei meinem nächsten Geschäftsessen und auch bei einem gesetzten Essen mit Freunden oder der Familie, ab jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Vielen Dank dafür, Nadine Tanith.
tramendo
5
2019-03-27T12:33:59+01:00
Das Knigge-Seminar " Gutes Benehmen an Tisch und Tafel" war eine gelungene Veranstaltung an der ich einge wirklich gute und neue Informationen mit nach Hause nehmen konnte. Ob bei meinem nächsten Geschäftsessen und auch bei einem gesetzten Essen mit Freunden oder der Familie, ab jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Vielen Dank dafür, Nadine Tanith.

“Nicht nur altbekanntes, sondern auch modernen Knigge-Tipps

In lockerer Atmosphäre verbrachten wir einen schönen Abend an Tisch und Tafel, dazu ein leckeres 3-Gängemenü, entspannte Umgebung und viel Wissenswertes über Knigge.
Nicht nur altbekanntes wurde vermittelt, sondern auch die modernen Knigge-Tipps. Überbracht in natürlicher und teilweise humorvoller Art und Weise beider Moderatoren, war es ein gelungenes `Seminar` mit Zertifikat und einem kleinen Geschenk für die Damen. Vielen Dank!

Marion Roloff-Schulze
tramendo
5
2019-06-12T18:44:37+02:00
In lockerer Atmosphäre verbrachten wir einen schönen Abend an Tisch und Tafel, dazu ein leckeres 3-Gängemenü, entspannte Umgebung und viel Wissenswertes über Knigge. Nicht nur altbekanntes wurde vermittelt, sondern auch die modernen Knigge-Tipps. Überbracht in natürlicher und teilweise humorvoller Art und Weise beider Moderatoren, war es ein gelungenes `Seminar` mit Zertifikat und einem kleinen Geschenk für die Damen. Vielen Dank! Marion Roloff-Schulze

Ein empfehlenswertes Erlebnis

Meine Frau und ich haben an einem "Knigge-Kurs", welcher von Romy Wassermann veranstaltet wurde, teilgenommen.
Das war ein sehr interessantes und angenehmes Seminar, von dem viele Eindrücke in Erinnerung geblieben sind und auch häufig umgesetzt werden können.
In diesem Kurs wurden stilvolle Umgangsformen, an heutige Gegebenheiten angepasst, in sehr moderater Form vermittelt. Die angeregten Gespräche zu diesem Thema und das schmackhafte 3- Gänge Menü in gehobener Atmosphäre machten diesen Abend zu einem schönen, interessanten und empfehlenswerten Erlebnis.
Danke, Mario März
tramendo
5
2019-03-19T13:55:16+01:00
Dieser Abend war ein schönes, interessanten und empfehlenswerten Erlebnis.

Ein großes Dankeschön an Tramendo!

Tolles Angebot! Professionelle Umsetzung! Sehr empfehlenswert!! Ich hatte für meine beiden Söhne (11 und 15 Jahre) einen Kurs gebucht und bin dann gleich mitgegangen. Die vier Termine waren auch für mich sehr interessant und zweifelsfrei eine gute Investition in die Zukunft meiner Kinder. Es ist wichtig, sicher auf dem gesellschaftlichen Parkett auftreten zu können. Das hilft bei Bewerbungsgesprächen und im ganzen späteren privaten und beruflichen Leben. Romy Wassermann hat das Seminar kindgerecht und anschaulich angeboten. Meine Kinder haben sich keinen Augenblick gelangweilt und viel Feedback zum eigenen Auftreten bekommen sowie nützliche Informationen, die jetzt in der Praxis eingeübt werden. Ein großes Dankeschön an Tramendo!!
Petra Hermanns
tramendo
5
2021-07-04T12:37:46+02:00
Tolles Angebot! Professionelle Umsetzung! Sehr empfehlenswert!! Ich hatte für meine beiden Söhne (11 und 15 Jahre) einen Kurs gebucht und bin dann gleich mitgegangen. Die vier Termine waren auch für mich sehr interessant und zweifelsfrei eine gute Investition in die Zukunft meiner Kinder. Es ist wichtig, sicher auf dem gesellschaftlichen Parkett auftreten zu können. Das hilft bei Bewerbungsgesprächen und im ganzen späteren privaten und beruflichen Leben. Romy Wassermann hat das Seminar kindgerecht und anschaulich angeboten. Meine Kinder haben sich keinen Augenblick gelangweilt und viel Feedback zum eigenen Auftreten bekommen sowie nützliche Informationen, die jetzt in der Praxis eingeübt werden. Ein großes Dankeschön an Tramendo!! Petra Hermanns

“Romy Wasermann ist sehr zu empfehlen”

Immer mal wieder kommt es vor, dass Gäste mit Leistungen nicht zufrieden sind. In diesem Tagesseminar bekommt man Unterstützung in Form von Hinweisen, Anwendungsübungen und Formulierungen an die Hand, die ein leichteres Handling garantieren. Somit lässt sich ein Umgang mit Beschwerden mit wenig Aufwand einrichten.

Teilnehmerin Seminar Beschwerdemanagement
DEHOGA Berlin
tramendo
2023-06-15T16:39:54+02:00
Immer mal wieder kommt es vor, dass Gäste mit Leistungen nicht zufrieden sind. In diesem Tagesseminar bekommt man Unterstützung in Form von Hinweisen, Anwendungsübungen und Formulierungen an die Hand, die ein leichteres Handling garantieren. Somit lässt sich ein Umgang mit Beschwerden mit wenig Aufwand einrichten. Teilnehmerin Seminar Beschwerdemanagement DEHOGA Berlin

Lohnenswert. Und sehr zu empfehlen!

Liebe Frau Wassermann,
liebes Tramendo-Team,

herzlichen Dank für das spannende, unterhaltsame und lehrreiche Seminar.
Sie haben uns in einem kleinen Rahmen unter Freunden, in angenehmer Atmosphäre sehr anschaulich aufgezeigt, dass das alte Vorurteil, „Knigge“ sei etwas „Verstaubtes“ und „nicht mehr zeitgemäß“, längst überholt ist.

Mit Ihrer erfrischenden Art haben Sie uns einen Zugang zu einer neuen und interessanten Welt eröffnet, die nachhaltig einen positiven Eindruck hinterlassen hat.
Dass „Knigge“ einem das Leben durch Regeln nicht schwerer macht, sondern vielmehr den Umgang miteinander angenehmer gestaltet – diese Erkenntnis und der Spaß an der Umsetzung des Erlernten und Erfahrenen werden uns von nun an stets begleiten.

Dr. Fanny Kamprad
tramendo
5
2019-04-01T18:13:08+02:00
Liebe Frau Wassermann, liebes Tramendo-Team, herzlichen Dank für das spannende, unterhaltsame und lehrreiche Seminar. Sie haben uns in einem kleinen Rahmen unter Freunden, in angenehmer Atmosphäre sehr anschaulich aufgezeigt, dass das alte Vorurteil, „Knigge“ sei etwas „Verstaubtes“ und „nicht mehr zeitgemäß“, längst überholt ist. Mit Ihrer erfrischenden Art haben Sie uns einen Zugang zu einer neuen und interessanten Welt eröffnet, die nachhaltig einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Dass „Knigge“ einem das Leben durch Regeln nicht schwerer macht, sondern vielmehr den Umgang miteinander angenehmer gestaltet – diese Erkenntnis und der Spaß an der Umsetzung des Erlernten und Erfahrenen werden uns von nun an stets begleiten. Dr. Fanny Kamprad

Messbare Umsatzsteigerung durch Upselling

“Die Verkaufsschulug war sehr praxisbezogen und die durchgeführten Videoanalysen ausgesprochen hilfreich.
Dabei gingen Romy und Jan-Hendrik Wassermann mit viel Fingerspitzengefühl vor, so dass eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre entstand, in der gezielt an Verbesserungen gearbeitet wurde. Durch das Seminar haben wir unseren Upselling-Umsatz nochmals steigern können. Herzlichen Dank!"

Andrea Zander, Janny's Eis Rostock
tramendo
5
2018-12-18T12:17:57+01:00
"Die Verkaufsschulug war sehr praxisbezogen und die durchgeführten Videoanalysen ausgesprochen hilfreich."

Individuelles Training mit Praxisbezug

Wir sind total begeistert von der Schulung gewesen. Kommunikation, Verkauf und Beschwerdemanagement.
Romy hat viel Erfahrung und kann daher auf jeden Teilnehmer individuell eingehen. Die kleine Gruppe war gut, da jeder einmal ein Praxisbeispiel nachstellen konnte.
Ihr Mann war hier eine super Unterstützung.
Ich kannte Romy schon von einer anderen Schulung und ich kann nur sagen, wir kommen gerne wieder.

Das GVS Team aus Roßdorf
tramendo
5
2018-12-18T12:19:36+01:00
Wir sind total begeistert von der Schulung gewesen. Kommunikation, Verkauf und Beschwerdemanagement.

Unsere Azubis wissen jetzt Bescheid!

Wusstet ihr, wer Adolph Knigge ist? Unsere Azubis wissen seit letzter Woche Bescheid!
In einem 6-stündigen Seminar hat das Team von Tramendo alle wichtigen Benimmregeln rund um das Berufsleben und den Alltag abwechslungsreich und authentisch vorgestellt. Sei es die richtige Begrüßung oder die Etikette beim Firmenessen, überall gibt es Fettnäpfchen in die man treten kann, wenn man sie nicht kennt!

Wir bedanken uns bei Romy Wassermann und ihrem Mann Jan-Hendrik Wassermann für drei tolle Tage bei uns an der Akademie in Köln! Wir hoffen sehr, euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Jessica Thomas
Stellv. Akademieleiterin
MiB Akademie Köln

 
tramendo
5
2022-05-25T15:44:08+02:00
Wusstet ihr, wer Adolph Knigge ist? Unsere Azubis wissen seit letzter Woche Bescheid! In einem 6-stündigen Seminar hat das Team von Tramendo alle wichtigen Benimmregeln rund um das Berufsleben und den Alltag abwechslungsreich und authentisch vorgestellt. Sei es die richtige Begrüßung oder die Etikette beim Firmenessen, überall gibt es Fettnäpfchen in die man treten kann, wenn man sie nicht kennt! Wir bedanken uns bei Romy Wassermann und ihrem Mann Jan-Hendrik Wassermann für drei tolle Tage bei uns an der Akademie in Köln! Wir hoffen sehr, euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Jessica Thomas Stellv. Akademieleiterin MiB Akademie Köln  

Danke an die PotsDame

Der Impulsvortrag von Romy Wassermann, ließ uns schmunzeln und den Knigge im Hinblick auf unsere heutigen Umgangsformen neu betrachten. Danke an die PotsDame und Inhaberin der Fa. tramendo, Institut für Mitarbeiterentwicklung.

PotsDame Antje Senf, Kongresshotel Potsdam
tramendo
5
2024-02-28T16:09:18+01:00
Der Impulsvortrag von Romy Wassermann, ließ uns schmunzeln und den Knigge im Hinblick auf unsere heutigen Umgangsformen neu betrachten. Danke an die PotsDame und Inhaberin der Fa. tramendo, Institut für Mitarbeiterentwicklung. PotsDame Antje Senf, Kongresshotel Potsdam

Voller Erfolg

Das Seminar war ein voller Erfolg und mit dem praxisrelevanten Bezug und den Aufgabenstellungen alles sehr relevant.
Vielen Dank nochmals!

Melanie Rosengarten
Brandis Deutschland GmbH
tramendo
5
2021-08-11T11:48:43+02:00
Das Seminar war ein voller Erfolg und mit dem praxisrelevanten Bezug und den Aufgabenstellungen alles sehr relevant. Vielen Dank nochmals! Melanie Rosengarten Brandis Deutschland GmbH
5
11
tramendo